top of page

TOBBA Parfums

Aktualisiert: 29. Dez. 2023

TRANSFORM TO TRANSLATE

Tobba Parfums ist ein unabhängiges Parfümhaus, das 2018 in Hongkong gegründet wurde. Der Gründer Jasper-Li Hon Ling betrachtet Parfum als Kunstobjekt und künstlerische Ausdrucksform.

Jasper Li begann seine Reise mit der Umsetzung abstrakter Ideen in Symbole und Kompositionen in seinen Gemälden und erkannte schnell, dass Kunst nicht an eine Dimension gebunden ist, was ihn veranlasste, mit verschiedenen Elementen zu experimentieren.








Der Duft als eines dieser Elemente erwies sich als die perfekte Leinwand für ihn. Jaspers Gemälde zeichnen sich vor allem durch die Gegenüberstellung von Gegenständlichem und Abstraktem aus, was seine Vorstellungskraft unterstreicht.









Ähnliche Motive finden sich in den

Düften von Tobba wieder, bei denen der Kontrast zwischen natürlichen Inhaltsstoffen und ihren synthetischen Gegenstücken es ermöglicht, eine ganz eigene Interpretation des Mixtur zu entdecken.







Fasziniert von der Kultur des Nahen Ostens, betont Li die Verwendung orientalischer Elemente, die das Fundament von Tobba bilden. Mit einer Reihe von kostbaren Naturstoffen und hochentwickelten synthetischen Stoffen vermittelt Tobba einen abstrakten und doch figurativen Ansatz für einzigartige, modernisierte Klassiker.


Jasper Li übersetzt das Visuelle in das Olfaktorische, indem er eine Vielzahl von Ingredienzien verwendet, um Schichten aufzubauen, Tiefe zu verleihen und Texturen zu schaffen, während er herzerwärmende Erinnerungen hervorruft, die die Grundlage für die Wahrnehmung der Zielgruppe bilden.







Alle Düfte sind "Eau de Parfum" mit einem Duftanteil von 15 % bis 25 %, welcher sorgfältig geprüft wurde, um die Ästhetik des jeweiligen Parfums bestmöglich zur Geltung zu bringen.








  (Bildrechte: © TOBBA)

bottom of page